Sunday, February 24, 2013

Wichtige Gruppen sind im Domino Administrator 9 vor dem Löschen geschützt.

Im Domino Administrator 9 wurde eine neue Funktion hinzugefügt, die bestimmte systemrelevante Gruppen vor der unabsichtlichen Löschung schützt. Dies ist wirklich eine gute Neuerung, da eine versehentlich gelöschte LocalDomainServers Gruppe eine mittlere Katastrophe auslösen kann. Der neue Schutz betrifft aber nur das UI das Administrators, denn über API's können die Gruppen nach wie vor gelöscht werden.


Dieses Feature wird über das Directory Profile konfiguriert. Dort kann man für eine Gruppe den Schutz entfernen, oder für eigene sehr wichtige Gruppen den Löschschutz aktivieren.



Für weitere Infos zur neuen Version schauen Sie auch auf meine Übersicht über alle Postings zum Thema Notes/Domino 9

1 comment:

ad